Petra KM 42.17 Kaffeepadmaschine Artenso latte

Für mich die perfekte Pad-Maschine.

Ich habe mir diese Maschine für das Büro gekauft, hatte zuvor eine Senseo. Für mich ist diese Padmaschine einfach nur nur genial da man nicht nur Kaffee sondern auch Tee oder Cappuccino oder Latte Macchiato damit machen kann. Ich trinke gerne auch mal einen Cappuccino, ’ne Latte oder einen Tee was mir der Senseo ja möglich gewesen ist, ausser evtl. Tee wenn man keinen Pad in dir Vorrichtung legt, das wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Fand ich aber nicht so toll weil dort ja auch der Kaffe durchläuft. Die Maschine ist einfach zu bedienen und hat einen, für mich, großen Wassertank. Sie zeigt an wann sie entkalkt werden muss und sie ist leicht zu entkalken. Der Milchschaum könnte etwas fester sein aber immerhin ist es besser als wie überhaupt keinen Schaum. Die Vorrichtung für die Pads kann man drehen so dass auf einer Seite ein Pad für einen kleinen oder nicht so starken Kaffe und auf der anderen Seite zwei Pads für einen großen Kaffee eingelegt werden kann. Es passen alle handelsüblichen Pads rein, ausser die extra Pads Latte Macchiato oder Cappuccino von Senseo da diese sehr dick sind. Aber diese Pads werden bei der Petramaschine ja auch nicht benötigt da man den Milchschaum ja selber herstellen kann.
Einziger Sternabzug bekommt die Maschine von mir da vorne der Hebel schon abgebrochen ist. Wenn ein Pad nicht richtig drin liegt lässt sich dieser schwer bedienen und irgendwann eben ist er dann ganz abgebrochen. Diese Vorrichtung sollte nicht aus Plastik sondern aus einem festen Metall sein. Mein Neffe hat mir dann eine Schraube reingedreht, jetzt funktioniert es wunderbar.
Alles in allem bin ich mit dieser Padmaschine sehr zufrieden, sollte sie mal kaputt gehen werde ich sie auf alle Fälle nachkaufen.

Hier gebe ich 4 Sterne

von Miss Bine

Hinterlasse einen Kommentar