Samsung ST30 Digitalkamera (10,1 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6 cm (2.36 Zoll) Display, Weitwinkel, bildstabilisiert) schwarz

Kamera im Scheckkartenformat, praktisch für jede Hosentasche

Ich habe mir diese Kamera gekauft weil ich einfach öfers mal Schapsschüsse machen möchte und sie wunderbar in jeder Hosentasche passt. Meine andere war mir einfach zu groß um sie immer mit dabei zu haben. Ausserdem konnte ich mit meiner anderen nicht so schnell Bilder hintereinander machen wir mit dieser hier was mir natürlich besonders gut gefällt.
Mit den 10,0 Megapixel macht sie für mich super Bilder. Bei meiner anderen Kamera waren die Bilder ohne Blitz oft verwackelt was mir bei dieser noch nie passiert ist.
Man kann im Menü wählen zwischen: Smart Auto, Beauty Shot, Führungsrahmen, Nacht, Porträt, Kinder, Landschaft, Nahaufnahme, Text, Sonnenuntergang, Dämmerung, Gegenlicht, Feuerwerk, Strand & Sonne. Ich finde das ist für diese kleine Kamera eine richtig große Auswahl. Die Nahaufnahmen werden deutlicher als wie mit meiner anderen Kamera, was mir sehr gut gefällt.
Sie ist einfach in der Bedienung.
Die Kamera hat keinen integrierten Speicher was ich persönlich aber nicht schlimm finde da ich diesen bei meiner anderen Kamera eh nie benutzt habe. Mir ist ein Karte lieber da ich die Bilder dann einfacher auf den PC übertragen kann indem ich sie nur in die Vorrichtung stecken muss. Diese Kamerea benötigt eine Mico-SD Karte.
Der Akku hält bei mir sensationell lange, habe mir noch einen zweiten dazu gekauft den ich bisher aber noch nie benötigt habe. Von der Akkulaufzeit bin ich mehr als begeistert, so hätte ich mir das bei meiner anderen Kamera auch gewünscht.
Alles in allem für mich die perfekte Kamera für die Hosen- oder Handtasche. Sie findet überall Platz und man kann sie immer mit dabei haben um Schnapsschüsse zu machen.
Wer natürlich perfekte Bilder machen möchte muss sich dementsprechend eine große und teurere Kamera anschaffen. Für einen Profifotograf ist diese Kamera nichts.

Hier gebe ich 5 Sterne

von Miss Bine

Hinterlasse einen Kommentar