Solac CVG9805 Kompaktbügelstation „New Digital Evolution“

Absolut zu empfehlen …. möchte ich nicht mehr missen.

Vorab muss ich sagen, ich bügle überhaupt nicht gerne aber seit ich diese Kompaktbügelstation besitze hat sich alles geändert.
Tolle Verarbeitung, tolles Design, wenn das Wasser leer ist kann man es sofort wieder auffüllen ohne lang abwarten zu müssen bis die Station ausgekühlt ist was ich sehr vorteilhaft empfinde da man dann schnelle mit dem bügeln fertig wird. Die Wäsche läßt sich leicht und ohne Druck glatt bügeln. Es gibt zwei Stufen vom Dampf wobei mir die leichte oft gut reicht, ausser bei reinen Baumollsachen, da nehme ich immer den starken Dampf. Beim bügeln meiner scharzen Kleidung entsteht kein Glanz was ich sonst mit den anderen Bügelstationen und Bügeleisen oft hatte. Absolut Klasse finde ich die automatische Abschaltung. Wie für mich gemacht. Da hatte ich bisher noch nirgends gehabt. Praktisch ist auch die austauschbare Antikalk Kasette. Man kann normales Leitungswasser oder destilliertes Wasser verwenden, ich persönlich bevorzuge destilliertes Wasser.

Bei meinem ersten Solac habe ich dummerweise den Fehler gemacht und ein Duftbügelwasser eingefüllt was ihm nicht gut getan hat. Das sollte man auf keinen Fall verwenden.

Alles in allem werde ich diese Bügelstation immer wieder kaufen. Sogar meine Schwiegermutter, die eine richtig teure, hat wird sich nun diese hier anschaffen. Ihre ist sehr groß, der Wasserbehälter muss ständig entkalkt werden und jedes Mal nach dem entkalken hat sie Probleme bis das Ding wieder richtig läuft. Sie ist von dieser hier total begeistert da sie genaus starken Dampf entwickelt wie ihre sehr teuere Station.

In meinem Bekanntenkreis haben sich schon einige diese Station gekauft nachdem ich für sie geschwärmt habe und ich habe bisher noch nichts negatives erfahren.

Hier gebe ich 5 Sterne

von Miss Bine

Hinterlasse einen Kommentar