Listerine Total Care Sensitive, 500 ml

Scharf und hinterher ein komischer Geschmack

Ich bin als Produktesterin bei Trnd ausgewählt worden und möchte Euch nun heute über das Produkt berichten.
Hersteller:
Listerine
[…] Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol, Sorbitol, Potassium Nitrate, Poloxamer 407, Benzoic Acid, Sodium Saccharin, Eucalyptol, Aroma Methyl Salicylate, Thymol, Sucralose, Menthol, Sodium Benzoate, Sodium Fluoride, CI42053. Enthält Alkohol und Natriumfluorid.
Es sind Inhaltssoffe drin die z.T. nicht emfpehlenswert oder eingeschränkt empfehlenswert sind weil u.a. sie entweder allergisierend sind oder ein Stoff ist sogar im Tierversuch krebserregend. Da ich das Produkt nicht bezahlen musste habe ich den Preis im Internet nachgesehen, er liegt bei 250 ml ab ca. 3,00 €, bei 500 ml ab ca. 5,00 €
Listerine Total Care Sensitive hilft gegen schmerzempfindliche Zähne bei heiß, kalt, sauer, süß, es stärkt den Zahnschmelz, wirkt gegen Bakterien, hält das Zahnfleisch gesund, reduziert Zahnbelag und hält den Atem lange frisch. Ich benutze das Listerine Total Care Sensitive morgens uns Abends. Es ist scharf, aber ich finde es nicht zu scharf. Wem es zu scharf ist sollte erst mal mit 20 Sekunden anfangen, ich habe es gleich mit 30 Sekunden gemacht und heute sogar bis zu einer Minute. Beim Spülen finde ich den Geschmack noch ok aber nach dem Ausspucken entwickelt sich bei mir leider ein Geschmack der irgendwie nach Teer riecht. Ich habe jedes Mal mir Würgereiz zu kämpfen. Von der Wirkung her finde ich das Produkt absolut in Ordnung, wenn nur dieser „Teer“ Geschmack nicht wäre.
Noch ein Minus ist die Folie welche Deckel dran ist. Diese geht sehr schlecht weg, ich habe mir beim wegmachen sogar einen Fingernagel abgebrochen.
Nach nun fast 5 wöchiger Anwendung kann ich eine deutliche Verbesserung meiner Schmerzempfindlicher Zähne feststellen. Ich habe keine Probleme mehr von einem Eis abzubeissen, was vorher kaum möglich war. Alles in allem ein sehr gutes Produkt wenn nur der komische Geschmack nicht wäre.
Ob ich das Listerine nachkaufen werde bin ich mir nicht sicher weil ich einfach nicht jedes Mal diesen Würgereiz haben möchte. Würde der Geschmack nach dem
Spülen nicht sein, ich würde es mit Sicherheit nachkaufen weil die Wirkung bei mir wirklich absolut klasse ist.

Hier gebe ich einen Stern

von Miss Bine

Kommentar verfassen

