Das Kind – der erste Kinofilm vom Schriftsteller Sebastian Fitzek

GRATULATION für die erste Buchverfilmung von Sebastian Fitzek: Das Kind ! Ich bin ein sehr großer Fan von Sebastian Fitzek bzw, von seinen Büchern, deswegen fieberte ich dem ersten Film von ihm auch mit großer Spannung entgegen. Ich war sehr gespannt wie das Buch für den Film umgesetzt würde denn nicht immer bin ich von Filmen begeistert wo ich zuvor das Buch gelesen habe. Ich habe mir den Film Das Kind am 16.10.2012 in Stuttgart im Kino angesehen und bin heute noch hin und weg. Der Film ist einfach nur genial. Ich habe schon einige Filme gesehen wo ich zuvor das Buch gelesen habe, von manchen war ich dann enttäuscht aber Das Kind ist für meinen Geschmack genau richtig geschnitten worden. Die Musik im Film war klasse ausgesucht und hat super gepasst. Da der Film leider nicht bei uns hier in einem der Kinos läuft (oder noch nicht) musste ich einen Weg von ca. 82 km hin und 82 km zurück in Kauf nehmen doch diese vielen Kilometer haben sich absolut gelohnt. Trotz dass ich das Buch kenne bin ich an manchen Stellen wirklich zusammen gezuckt. Ich Danke für diesen tollen, spannenden Film und hoffe sehr dass sich alle Kinohäuser gut füllen und dadurch vielleicht noch mehr Bücher von Sebastian Fitzek verfilmt werden. Sollte er bei uns doch noch irgendwann laufen, ich werde ihn mir definitv noch mal anschauen und sollte es ihn mal auf DVD geben werde ich eine der ersten sein die ihn kaufen wird. Nach der Vorstellung habe ich noch mit einigen, für mich fremden, Kinogängern gesprochen und alle mit denen ich geredet habe waren begeistert. Meine Bekannte, mit der ich dort war, hatte erst kurz davor das Buch gelesen, sie geht sehr viel ins Kino, schaut sich viele Krimis und Thrillers an und auch sie war total begeistert und wird ihn, sollte er bei uns doch noch laufen, sich mit ihrem Mann noch mal ansehen.

Hier gebe ich 5 Sterne

von Miss Bine

Kommentar verfassen

