Listerine Zero Mundspülung Mild Mint

Im Rahmen von TRND durfte ich mit meinen Freunden und Bekannten die Listerie Zero testen.
Die Listerine als Marke kannte ich vorher schon vorher und zwar die Listerine Total Care Sensitiv, welche ich auch im Rahmen von TRND testen durfte. Diese jedoch war mir und meinem Bekannten und Freunden viel zu scharf so dass ich eigentlich Listerine nicht mehr verwenden wollte. Nun wurde ich eines besseren belehrt denn die schärfe wurde bei der Listerine Zero weg genommen. Die Geschmacksrichtung ist Mild Mint und enthält keinen Alkohol. Listerine Zero verspricht bessere Mundhygiene, es ist zur täglichen Vorbeugung gegen Zahnbelag und für frischen Atem entwickelt worden. Sie ist geeignet für Erwaschsene und Kinder ab 6 Jahren. Sie ist weniger intensiv im Geschmack und soll Plaque reduzieren wodurch dann das Zahnfleisch gesund gehalten wird. Listrine Zero soll die Zähne stärken und Karies vorbeuten.

Auf der Flasche steht folgendes drauf:
– bekämpft Baktieren, die Zahnbelag und Zahnfleischentzündungen verursachen
– stärkt die Zähne durch Fluorid gegen Karies
Für den Efeekt morgens und abends nach dem Zähneputzen mit 20ml unverdünnter Listerine Zero ca. 30 Sekunden lang spülen. Nicht schlucken.

Der Deckel der Flasche enthält eine Kindersicherung, diese sich einfach durch leichtes beidseitiges Drücken des Deckels öffnen. Heraus kommt eine transparent türkisfarbene Flüssigkeit die irgendwie medizinisch und frisch, duftet, so wie bei meinem Zahnarzt. Durch den Test von Listerine Total Care Sensitiv empfinde ich persönlich die Listerine Zero als sehr mild. Allerdings sind für mich die empfohlenen 20ml zu viel, ich nehme etwas weniger da ich dann besser spülen kann. Die vorgegebenen 30 Sekunden schaffe ich locker, oft spüle ich sogar 1 Minute ohne dsas es mir zu scharf wird.
Nach dem spülen fühle sich meine Zähne sehr glatt und sauber an, der Atem ist total frisch was sogar einige Zeit anhält und mir persönlich sehr wichtig ist.
Ob Listerine Zero wirksam gegen Zahnbelag und Karies ist wird mein nächster Zahnarzbesuch zeigen. Das kann ich al Laie leider nicht beurteilen. Die Listerine Zero enthält 220 ppm Fluorid und keinen Alkohol, was ich persönlich sehr gut finde.

Mein Fazit:
Ich habe meine Mundspülung gefunden, für mich gibt es keine bessere als die Listerine Zero. Das tolle Frischegefühl sowie die glatten sauberen Zähne halten bei mir sehr lange war mir wieder ein gutes Gefühl gibt wenn ich anderen Menschen gegenüber trete. Ich kann Listerine Zero sehr empfehlen. Wer allerdings eine scharfe Mundspülung haben möchte der wird von Listerine Zero nicht so begeistert sein.

Das Fazit meiner Mittester:
Ca. 90% sind genauso begeistert wie ich, den anderen ca. 10% ist die Listerine Zero zu mild, sie verwenden lieber eine andere, schärfer Listerine. Von der Wirkung her allerdings waren bisher alle sehr begeistert.

Hier gebe ich 5 Sterne

Advertisements
von Miss Bine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s